ZuHause Bau GmbH

Energiestraße 4
23881 Alt Mölln

Tel.:  04542 / 822 36 50
Fax:  04542 / 822 36 57
E-Mail: infozuhause-baude

KONTAKTFORMULAR

Instagram Youtube

ZuHause Bau GmbH
Town & Country Lizenz-Partner

Ein Hochbeet für die Zukunftsschule Schwarzenbek-Nordost!

Bereits seit 2012 ist die Schule Schwarzenbek-Nordost eine nachhaltige Zukunftsschule – das heißt, dass sie möglichst ökologisch, sozial und ökonomisch verträglich handelt. Dass sie diesem Titel gerecht wird, zeigt auch das entsprechende Interesse an einem PflanzenWelten-Hochbeet!

Frank Bullmann, Town & Country Stiftungsbotschafter und Geschäftsführer der ZuHause Bau GmbH aus Alt Mölln, freute sich sehr über das Engagement von Schul-Koordinatorin Nicole Zettl, und so konnte die Spendenübergabe schon bald stattfinden.

Außerdem ist die Einrichtung seit 2004 eine Offene Ganztagsschule und wurde in diesem Jahr von der Seviceagentur „Ganztägig lernen“ erneut als Referenzschule ausgezeichnet. Dadurch kann das Hochbeet natürlich auch im Nachmittagsangebot eingesetzt werden – tolle Voraussetzungen also für eine gute, regelmäßige Pflege, und natürlich um am Ende die Früchte der eigenen Arbeit zu ernten!

Frank Bullmann hat als Botschafter der Town & Country Stiftung im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur bereits einige Spendenprojekte realisiert. Nach einer Spende im Zuge der VogelWelten-Aktion und einer Pflanzaktion von Wir pflanzen Zukunft! an der Astrid-Lindgren-Schule in Mölln kam nun die Spende von PflanzenWelten-Hochbeeten an die Schule Schwarzenbek-Nordost hinzu. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement und auf die weiteren Spendender ZuHause Bau GmbH.